Am Samstag, 06. März, wurden in Attnang-Puchheim die oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Die Damen hatten eine vier Kilometer- und die Herren eine acht Kilometerstrecke zu absolvieren, wobei die Herren auch über die Kurzdistanz um Medaillen kämpften. Bei guten Wetterbedingungen waren auch zwei LGI-Damen am Start.

Maria Hörmandinger (50) belegte, da es coronabedingt keine Masterswertung gab, mit einer Zeit von 16:36 Minuten den 13. Gesamtrang. Sandra Riepl, die zum ersten Mal an einen Crosslauf teilnahm, beendete das Rennen nach 17:46 Minuten. „Für meinen ersten Crosslauf und den ersten Wettkampf seit langer Zeit, war es ganz okay.  Den ersten Kilometer bin ich zu schnell angelaufen, das musste ich in der letzten Runde büßen. Ich bin aber zufrieden“, so die 27-Jährige.

Das macht Lust auf mehr!

Maria (Nr. 35) und Sandra (Nr. 36)