Foto: Archivfoto

Endlich wieder Wettkampf! Nachdem LGI-Athletin Maria Hörmandinger über die letzten Wochen gut trainiert hatte, wollte sie bei einem Rennen einen Formtest absolvieren. In Wien ging die Taiskirchnerin bei einem Halbmarathon an den Start und kam nach 01:37:03 Stunden ins Ziel. „Logischerweise fehlt mir noch die Wettkampfhärte, daher bin ich schon zufrieden mit der Zeit“, sagte Hörmandinger, die in der Altersklasse W50 Platz eins belegte.

GELUNGENER TEST DES VCM

(Text Olaf Brockmann): Für die Organisatoren des Vienna City Marathons war dieser Halbmarathon „Vienna Calling 21K“ ein gelungener Test für den Marathon am 12. September. Auch wenn wegen der Corona-Schutzbedingungen diesen Sonntag nur maximal 200 Läufer startberechtigt waren, konnte das Team um Wolfgang Konrad, Gerhard Wehr, Hannes Langer und Andreas Maier bereits einige kleine organisatorische Abläufe für den September testen. „Es war einfach motivierend, nach Monaten des Stillstands wieder einen Lauf zu organisieren. Der Vienna Calling Halbmarathon soll ein Zeichen der Zuversicht für den Laufsport in Österreich sein. Es ist uns gelungen, eine sichere Veranstaltung auf attraktive Weise durchzuführen und einen wichtigen Schritt Richtung Vienna City Marathon am 12. September zu setzen“, sagt VCM-Geschäftsführerin Kathrin Widu.Die knapp 200 Läufer, die für den Halbmarathon einen Startplatz ergattert hatten, waren dem VCM sehr dankbar, dass endlich wieder eine Veranstaltung ausgetragen werden konnte. Die strahlenden Gesichter der Hobbyläufer waren dafür das beste Zeugnis, und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Der Lauf-Sommer kann kommen! Für den von den Läufern so heiß ersehnten Wiener Marathontag in vier Monaten sind bereits über 20.000 Anmeldungen eingegangen.

Alle Ergebnisse!