Im Rahmen des Crosslaufs in Arnstorf wurden die erfolgreichsten Läufer und Läuferinnen des Grenzland-Laufcups 2024 geehrt. Gleichzeitig wurde die neue Saison eingeläutet.

RIED. Im Rahmen des Crosslaufs in Arnstorf wurden auch jene Läuferinnen und Läufer geehrt, die beim Grenzland-Laufcup 2024 erfolgreich waren. Dabei mussten mindestens 12 Rennen im Innviertel oder in Bayern absolviert werden und die Athleten sammelten durch Platzierungen Punkte. Alle Teilnehmer der LG Innviertel schafften es dabei aufs Podest.

“Es war sehr herausfordernd”

Der neue Grenzland-Laufcup startete mit dem Crosslauf in Arnstorf. Über 4.200 Meter wurde Judith Brenneis in der Altersklasse W45 mit einer Zeit von 21:23 Minuten Siegerin. “Drei Runden auf diesem matschigen Boden – das war heute sehr herausfordernd”, sagte Brenneis nach dem Rennen. Über 7.000 Meter holte sich Max Böttinger in der Altersklasse M65 mit 40 Minuten den Sieg. Ferdinand Auer erreichte in der Altersklasse M70 als Zweiter mit 39:53 Minuten das Ziel. Stephan Kirchberger belegte in der Altersklasse M45 mit 30:54 Minuten den dritten Platz, und Thomas Auer wurde in der Altersklasse M40 mit 37:15 Minuten Vierter.

Ergebnisse Grenzland Laufcup 2024:

Judith Brenneis, sechs Bewerbe, W45, Dritte
Thomas Auer, alle 15 Bewerbe, M40, Zweiter
Christof Gasperi, 14 Bewerbe, M55, Dritter
Max Böttinger, 13 Bewerbe, M60, Erster
Ferdinand Auer, 13 Bewerbe, M70, Erster