3 Kings/3 Hills Marathon-Trail: Platz drei für Andrea Zogsberger
Beim anspruchsvollen 3 Kings / 3 Hills Marathon-Trail im Dreiländereck Deutschland, Tschechien, Österreich konnte Andrea Zogsberger einen großartigen Erfolg feiern: Mit einer Zeit von 4:56 Stunden belegte die 40-Jährige Platz 3 in der Damenwertung.
Foto: Agentur Siimple
RIED. Beim anspruchsvollen 3 Kings / 3 Hills Marathon-Trail im Dreiländereck Deutschland, Tschechien, Österreich konnte Andrea Zogsberger einen großartigen Erfolg feiern: Mit einer Zeit von 4:56 Stunden belegte die 40-Jährige Platz 3 in der Damenwertung, gewann ihre Altersklasse und sicherte sich insgesamt Platz 24 von 170 Starterinnen. Die Marathonstrecke hatte es in sich: Auf 41 Kilometer und 1.650 Höhenmeter ging es über matschige Waldpfade, steile Anstiege und technisch fordernde Downhills durch den wildromantischen Böhmerwald.
“Ich wurde nicht enttäuscht”
Vom Start in Haidmühle führte der Kurs zunächst hinauf zum 1.333 m hohen Dreisessel, über das „Steinerne Meer“ entlang der tschechischen Grenze, durch das Gebiet des Skigebiets Hochficht, vorbei am Plöckensteiner See bis auf den höchsten Punkt, den 1.379 m hohen Plechý. Der Rückweg erfolgte über den Hochkamm-Steig und das malerische Dreiländereck zurück nach Haidmühle. „Ich war richtig gespannt auf diesen Trail – vor allem, weil ich oben beim Dreiländereck noch nie gelaufen bin. Und ich wurde nicht enttäuscht: abwechslungsreich, fordernd und genau mein Terrain“, erzählt die Athletin der LG Innviertel begeistert. „Die Downhills waren technisch, steil und dreckig – genau mein Ding! Es hat einfach alles gepasst, von Anfang bis Ende.“