Markus Reifinger und sein Coach Hans Humer sind gerade von den Masters Hallen Europameisterschaften aus Madrid zurückgekehrt und haben eine Bronzemedaille mitgebracht. Dieses Ergebnis erreichte Markus Reifinger gemeinsam mit dem österreichischen Team im 5 Kilometer Road Walk. Das Team bestand aus den Athleten rund um Franz Kropik, Maier Alex und natürlich Markus Reifinger. Diese Medaille ist bereits Nummer 23 bei Welt- und Europameisterschaften.

Pech hatte er hingegen im 3 Kilometer Track Walk, wo ihn ein Mitstreiter an zweiter Position liegend an der Achillessehne traf und er das Rennen frühzeitig beenden musste.

Der nächste Bewerb für Markus Reifinger wird die Freiluft-EM in Alicante/ESP Mitte Mai sein. Ebenfalls findet heuer noch als Saisonhöhepunkt die Masters-WM in Malaga/ESP Anfang September statt.