Max Böttinger mit toller Leistung in Südafrika

Max Böttinger liebt es zu reisen und das Ganze mit seiner Leidenschaft dem Laufen zu verbinden. Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Wie 2017 ging es auch diesmal nach Südafrika.

Verpasstes Ziel im Jahr 2017

Im letzten Jahr kam er „erst“ nach 12:20 Stunden in Ziel und das heißt beim „Comrades Marathon“ leider keine Medaille. Um dies zu erreichen ist eine Zeit von unter 12 Stunden nötig. Dieses Jahr lief es für Max besser. Aber was ist das für ein Lauf? Der Comaredes ist einer der ältesten Ultraläufe überhaupt. 91 Kilometer von Pietermaritzburg nach Durban oder umgekehrt (Start wechselt von Jahr zu Jahr).

Zufrieden ins Ziel

Max ging es im Gegensatz zu 2017 sehr gut und er meisterte die Strecke mit 1.674 Höhenmetern rauf und 1.027 nach unten in einer Zeit von 10:37 Stunden. Der Zieleinlauf geht ins neu erbaute Fußballstadion und war laut Max sehr beeindruckend. Eine disziplinierte Vorbereitung und eine gute Tagesverfassung erfüllen im dem Traum der Medaille bei diesem Ultralauf.

 

Trotz Zerrung! „Geher“ Markus Reifinger wird österreichischer Staatsmeister

Markus Reifinger ging in St. Pölten bei den Staatsmeisterschaften an den Start. Trotz Zerrung ging er in St. Pölten an den Start und konnte sich den Titel sichern. Eine durchschnittliche Leistung reichte dem Natternbacher für einen weiteren Erfolg in der Altersklasse M55. Im Trikot der LG Innviertel war es bereits seine 61. Medaille. Jetzt muss Markus aber erstmals pausieren und hoffen dass er für die WM im September wieder fit wird.

 

Montafon Totale Trail 2018

Bergläufer Christoph Gasperi ging beim Montafon Trail an den Start. Christoph kam nach 01:50 Sunden ins Ziel und erreichte somit den 9. Platz in der AK M40.

Herzliche Gratulation!