Immer öfter sind „normale“ Läufe unseren Athleten zu wenig. Hochkönigman, Comrades in Südafrika und jetzt der Stelvio Marathon in Südtirol. Höhenmeter liegen im Trend. Der Herausforderung Stelvio Marathon stellten sich Stephan Kirchberger und Bernahrd Birn am Samstag dem 16.06.2018. Nach dem Anreisetag am Freitag folgte am Samstag um 08:00 Uhr der Startschuss.

Flacher Start und dann wird es wild

Zu Beginn ging es flach los. 15 Kilometer sozusagen zum Einlaufen bevor es dann richtig in die Vollen ging. 2.500 Höhenmeter über die restlichen 27 Kilometer! Beide hatten sich vorgenommen das Ganze gemeinsam durchzuziehen. Stephan bekam bereits nach 20 Kilometer Probleme, Bernhard blieb aber wie ausgemacht an seiner Seite.

„Hand in Hand“ ins Ziel

Von der Landschaft waren beide extrem begeistert und haben seit diesen Samstag Lust auf mehr. Stephan und Bernhard kamen nach 06:20 Stunden ins Ziel. Für Bernhard, der am Berg seine Stärken hat, wäre sicherlich mehr möglich gewesen aber es war ein Freundschaftsprojekt wo es nicht um einzelne Zeiten ging. 340 Athleten gingen an den Start und 313 kamen auch ins Ziel. Unsere Burschen als 175. und 176., quasi Hand in Hand. 😉

Herzliche Gratulation!