Doppelsieg für Kerstin

Der Wettergott war gnädig und bescherte der 10. Auflage der Kalk Trophy am vergangenen Wochenende in Molln zwar herbstliche Temperaturen, aber überraschend trockene Bedingungen. Mehr als 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten beim MTB-Bergrennen und dem Tunnel-Berglauf Topleistungen am Weg zum imposanten Pfaffenboden-Steinbruch der Firma Bernegger.

Kerstin Gattermann zeigte sich an diesem Tag in Top-Form und gewann in einer Zeit von 44:05 Minuten das Bergrennen über 10 Kilometer und 700 Höhenmeter in überlegener Manier.

Eine Stunde später wurde das Tunnel-Race gestartet. Dafür qualifizierten sich die besten 20 MTB-Herren und 10 MTB-Damen. Die 5,2km lange Strecke zum Steinbruch führt durch den Tunnel der Firma Bernegger. Dunkelheit, Nässe und eine konstante Steigung von 15% machen dieses Tunnelrace zur besonderen Herausforderung.

Nach einem Strauchler bei der Tunneleinfahrt lag Kerstin noch auf Platz 3. Doch sie fand schnell wieder in ihren Rhythmus und startete eine Aufholjagd. Mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf die 2.Platzierte erreichte Kerstin wiederum als Erste das Ziel am Pfaffeboden-Steinbruch.

Herzliche Gratulation!