Marathon am Bodensee – Herzkinderlauf in Traun – Ebersberger Berglauf
Drei-Länder-Marathon am Bodensee – Gasperi feiert Debüt
Am Sonntag feierte Christof Gasperi sein Debüt auf der Marathonstrecke, Max Böttinger war ebenfalls am Start. Die beiden LGI-Athleten liefen gemeinsam los, allerdings löste sich Christof nach fünf Kilometer von Max. Am Ende kam Christof nach 03:43 Stunden ins Ziel (M50 Rang 48) und Max erreichte selbiges nach 04:23 Stunden (M60 Rang 35).
Herzkinderlauf Traun – Friedl gesamt dritter
Beim Charitylauf für die „Herzkinder Österreich“ in Traun war Mario Friedl am Start. Zur Auswahl stand ein Fünf bzw. ein Zehn-Kilometer-Lauf. Mario entschied sich wie im Vorjahr für die kurze Distanz und kam nach 18:23 Minuten ins Ziel. Mit dieser Zeit platzierte sich der St.Martiner – zeitgleich mit der besten Frau – auf den dritten Gesamtrang (566 Starter/innen). Für Mario geht somit eine insgesamt sehr durchwachsene Saison zu Ende.
Berglauf auf den Ebersberg – die üblichen Verdächtigen
Geht es um den Grenzland-Laufcup und dessen beinhalteten Bewerbe, sieht man meistens die zwei gleichen LGI-Läufer am Podest. Hierbei handelt es sich um den Utzenaicher Stephan Kirchberger und Ferdinand Auer aus Lambrechten. Stephan gewann – wie in den anderen Bewerben des Laufcups davor auch schon des Öfteren – im bayrischen Ebersberg die Altersklasse M40. Der LGI-Athlet benötigte für die 6,9 Kilometer (280 HM) exakt 31:48 Minuten. Ferdinand kam nach 39:51 Minuten ins Ziel und lief somit auf Platz zwei in der Altersklasse M65.
Weitere Resultate:
M50 – Platz 11 – Wimmer Mag., Josef – 39:23 – Minuten
M60 – Platz 7 – Huber, Peter – 44:05 Minuten