Union Lauf in Raab

Schwüles Wetter, fünf Runden zu je 1,5 Kilometer mit insgesamt rund 90 Höhenmetern, das war der Raaber Unionlauf 2021. In allen Bewerben waren 150 Athleten am Start. „In Zeiten wie diesen ist das nicht selbstverständlich, so einen Lauf zu organisieren, aber eine Absage wäre zu leicht gewesen. Umso mehr freut es mich, dass wir den Lauf über die Bühne bringen konnten“, sagte ein erfreuter Johann Hammerer, Cheforganisator dieser Veranstaltung, bei der Siegerehrung.

Drei Podestplätze für LGI-Herren:

Mario Friedl: AK M35: 31:29 Minuten Platz 2

Stephan Kirchberger: AK M45: 29:29 Minuten Platz 2

Christof Gasperi: AK M50: 33:53 Minuten Platz 2

Josef Wimmer: AK M55: 37:45 Minuten Platz 4

Johann Kinzl: AK M60: 38:08 Minuten Platz 6

Alle Ergebnisse

Zweibrückenlauf Wernstein

Auch in Wernstein fand am diesem Wochenende ein Lauf statt. Beim Zweibrückenlauf waren vier Athleten von der LG Innviertel dabei. Beim Businesslauf über 5600 Meter gelang Igor Sandrk mit einer Zeit von 20:23 Minuten der Sprung auf den dritten Gesamtrang. Beim Hauptlauf über 13,4 Kilometer konnte Judith Brenneis in 1:11:46 Stunden die AK W40 gewinnen. In der Altersklasse W45 gelang es Elisabeth Schiffelhuber, sich mit 1:34 Stunden auf Platz drei zu platzieren. Ingrid Feichtenschlager holte sich Bronze in der AK W55 (1:20:35 Stunden), Elisabeth Gabler den Sieg in der AK W65 (1:20:36 Stunden).

Alle Ergebnisse