Foto: Wimmer, Gasperi und Huber in Ruhstorf.

25 Grad fanden die Athleten bei den OÖ-Halbmarathon-Landesmeisterschaften in Bad Ischl vor. Auch drei Athleten der LG Innviertel kämpften über die 21,1 Kilometer um Titel. Die Dame im Aufgebot, Christina Oberndorfer, holte sich mit 1:30:19 Stunden Gold in der Altersklasse W40. Jürgen Huemer kam nach 1:34:35 Stunden ins Ziel und sicherte sich Silber in der Altersklasse M45. „Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden! Beim VCM – dort wollte ich eigentlich den Marathon laufen, musste aber bei der Hälfte aufgeben – hatte ich bereits muskuläre Probleme, diese machten sich auch am Samstag bemerkbar“, sagt Huemer. Der Lambrechtner Routinier, Ferdinand Auer, beendete den Halbmarathon nach 1:51:27 Stunden und freute sich in der Altersklasse M65 über Gold. Mario Friedl ging beim „FunRun“ über 8,4 Kilometer an den Start und überquerte nach 33:49 Minuten die Ziellinie und wurde Gesamt-Neunter.

Alle Ergebnisse

Geländelauf Ruhstorf

Bei einer Hitzeschlacht mussten die Athleten in Ruhstorf 7500 m bewältigen. Christoph Gasperi belegte in der Ak M50 mit 33:46 Minuten Platz vier. Peter Huber in der Ak M60 mit 40:43 Platz fünf. Obmann Josef Wimmer lief in der Ak M55 mit 39:16 Minuten auf Platz acht. „Christoph reiste für diesen Lauf sogar aus Vorarlberg an, um unseren Verein zu vertreten – danke“, sagt Josef Wimmer und fügt hinzu: „Ich persönlich fand es einfach toll, an einem weiteren Wettkampf teilzunehmen. An dieser Stelle ein DANKE an den Veranstalter. Hier vor allem dem Ludwig Grassman.“

Alle Ergebnisse