Athleten der LG Innviertel überzeugten beim Wien-Marathon
Der Vienna City Marathon 2025 lockte wieder Tausende Laufbegeisterte in die Bundeshauptstadt. Mitten im Geschehen: Drei Debütanten der LG Innviertel, die ihre persönliche Marathon-Premiere erfolgreich meisterten.
Foto: sportograf.com
WIEN/RIED. Beim diesjährigen Wien-Marathon gingen insgesamt 9.200 Läuferinnen und Läufer über die volle Distanz von 42,195 Kilometern an den Start. Unter ihnen feierten auch drei Athletinnen und Athleten der LG Innviertel ihr Marathondebüt: Judith Brenneis, Anja Sob und Andreas Fischer. „Es war ein tolles Gefühl. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben“, sagte die Eberschwangerin Judith Brenneis (46), die nach 3:47:12 Stunden das Ziel erreichte und in der Altersklasse W45 den 45. Platz belegte.
„War verdammt zach“
Anja Sob benötigte für ihre Premiere 4:03:16 Stunden und belegte damit in ihrer Altersklasse Rang 318. „Es war verdammt zach, aber es hat sich absolut gelohnt“, freute sich die 25-jährige Riederin. Auch Andreas Fischer, ebenfalls aus Ried, feierte sein Debüt und kam nach 3:17:45 Stunden ins Ziel. „Teilweise war es sehr windig, und die letzten fünf Kilometer waren hart. Die Stimmung an der Strecke und das Gefühl im Ziel waren dafür unbeschreiblich schön“, sagte der 29-Jährige, der in seiner Altersklasse den 262. Platz erreichte.