Schwimmen, Radfahren und abschließend Laufen! Das ist Triathlon. Vereinsmitglieder der LG Innviertel sah man bei solchen Veranstaltungen bis dato selten bis gar nicht. Am letzten Wochenende wagte sich unsere Sandra Riepl erstmals auf dieses Terrain.

Freude an der Sache im Vordergrund

In Braunau mussten bei der Sprintdistanz 600 Meter geschwommen, 29 Kilometer mit dem Rad gefahren und 6 Kilometer gelaufen werden. So eine Distanz ist für Einsteiger optimal. Sandra, die bisher als Läuferin bis zur Halbmarathonstrecke bekannt war, hat erst im Oktober das Kraulen erlernt und ist mit ihrem Ergebnis vom Sonntag sehr zufrieden. Ihr Ziel war es die drei Disziplinen gut zu überstehen und Freude an der Sache zu haben. Dies ist der 25 jährigen durchaus gelungen. Die Motivation für weitere Taten ist jetzt groß und der nächste Triathlon schon in Planung.

Die Zeiten im Überblick

Im Wasserbecken benötigte Sandra 12:59 Minuten und auf der Radstrecke war sie 1:03h unterwegs. Bei der Abschlussdisziplin, dem Laufen, war sie 26:46 Minuten unterwegs. Mit der eingerechneten Zeit in der Wechselzone kam unterm Strich eine Zeit von 1:49h raus. Am Ende belegte die Neuhofnerin Platz 9 in ihrer Altersklasse, aber Zeit und Platzierung waren an diesem Tag sowieso nicht so wichtig.

Wir gratulieren Sandra zu ihrem gelungenen Debüt!