Platz 4 bei Staatsmeisterschaften – Silber bei den Landesmeisterschaften

Wie bereits in der Vorwoche in Wien, fanden die Läufer/innen auch in Linz gute Laufbedingungen vor. Im Rahmen des Linz Marathons wurden auch die Staatsmeisterschaften ausgetragen. Erneut waren es die LGI-Damen, die sich in der Teamwertung hervorragend platzieren konnten. Am Ende reichten die tollen Leistungen von Christina, Maria und Andrea für Platz vier in der Teamwertung. Bei den Landesmeisterschaften konnten sich die Damen über Silber freuen!

Hörmandinger mit neuer persönlichen Bestzeit

Maria Hörmandinger kam nach 03:22 Stunden ins Ziel, dies ist eine Verbesserung gegenüber dem letzten Marathon um SECHS Minuten. Maria, die doch schon einige Jahre im Geschäft ist, machte damit einen gewaltigen Sprung nach vorne und bestätigt somit ihren Aufwärtstrend. Das Podest in der Altersklasse W45 verpasste die Taiskirchnerin mit Platz vier (Gesamtrang 16) nur denkbar knapp. LGI-Dauerbrenner Christina Oberndorfer erreichte nach 03:09 Stunden das Ziel und sicherte sich in der Altersklasse W30 die Bronze-Medaille (Gesamtrang sechs). Andrea Schmitzberger komplettierte das Team und konnte sich in der Altersklasse W45 auf Platz sieben platzieren (Gesamtrang 24). Andrea überquerte nach 03:44 Stunden die Ziellinie.
Alle Platzierungen sind auf die Staatsmeisterschaften bezogen.

Kirchberger mit Leistungsexplosion

Der einzige männliche Starter bei den Meisterschaften war Stephan Kirchberger. Der Utzenaicher wusste im Vorfeld nicht wirklich wie er an das Rennen rangehen sollte und wo aktuell sein Leistungsniveau angesiedelt ist. Am Ende lief es, für den aktuell stärksten LGI-Marathonläufer, sehr gut und er konnte sich über eine Zeit von 03:14 Stunden freuen. Diese Zeit bedeutet eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit um 21 (!) Minuten. In der Altersklasse M40 landete Stephan auf Platz 18 (Gesamtrang 83).

Weitere Ergebnisse:

Marathon (Männer) und nicht für die Meisterschaft gemeldet:

Alois Aichinger – Platz 91 in der AK M40 – in 03:49 Stunden

Halbmarathon:

Johannes Doppermann – Platz 229 in der AK M35 – 01:45:06 Stunden

Christof Gasperi – Platz 89 in der AK M50 – 01:41:59 Stunden

Alois Schmitzberger – Platz 124 in der AK M50 – 01:46:17 Stunden

Martin Schoibl – Platz 7 in der AK M65 – 01:54:31 Stunden

Elisabeth Schiffelhummer – Platz 124 in der AK W40 – 02:15:09 Stunden

Viertelmarathon:

Patricia Schoibl – Platz 15 in der AK W60 -01:08:30 Stunden