Marktlauf Ruhstorf/Bayern

Am Samstag stand der dritte Lauf im Rahmen des „Grenzland – Laufcups“ am Programm. Um in die Wertung zu kommen, mussten die Herren in Ruhstorf zehn Kilometer und die Damen fünf Kilometer absolvieren. Für die LGI gab es insgesamt drei „Stockerlplätze“ und zwei tolle persönliche Bestzeiten.

Friedl beim „Comeback“ zweiter in der Gesamtwertung

Mario Friedl startete 2019 erstmals bei einem Wettkampf. Mario konnte die Herrenklasse (keine Klassenwertung, sondern nur Gesamtwertung) mit einer Zeit von 18:49 Minuten (fünf Kilometer) für sich entscheiden und war nach einer längeren Verletzungspause vor allem froh, endlich wieder Wettkampfluft schnuppern zu dürfen. Nur der U20 Läufer Felix Steiner war schneller als der St.Martiner.

Oberndorfer auf dem zweiten Gesamtrang

Christina Oberdorfer bewältigte den nicht immer leichten Rundkurs in einer Zeit von 19:59 Minuten. Diese Zeit reichte der Krankenschwester auch für den Sieg in der Altersklasse W35. Maria Katzlberger benötigte für die fünf Kilometer 31:32 Minuten und erreichte somit Platz sieben in der AK W60.

Kirchberger in absoluter Topform

Stephan Kirchberger zeigte in Ruhstorf erneut seine derzeit bestechende Form. Der Utzenaicher kam nach 38:30 Minuten ins Ziel, dies ist gleichzeitig seine neue persönliche Bestzeit. Sein Jahresziel, den Zehner unter 39 Minuten zu laufen, hat Stephan somit nicht nur vorzeitig erreicht, sondern auch deutlich unterboten. Mit dieser tollen Leistung sichert sich der LGI-Athlet auch den Tagessieg in der AK M40. Ferdinand Auer landete ebenfalls auf dem Podest. „Ferdl“ kam nach 48:41 Minuten ins Ziel und belegte in der AK M65 den dritten Platz. Herbert Katzlberger absolvierte die zehn Kilometer in 56:20 Minuten und platzierte sich in der AK M65 auf Platz sieben. Josef Wimmer benötigte 47:31 Minuten und zeigte ebenfalls einen erneuten Formanstieg, welcher er mit intensiven Intervalltraining begründet. Der LGI-Obmann lief in Ruhstorf persönliche Bestzeit!

Herzliche Gratulation