Dieses Wochenende waren die Trailrunners der LG Innviertel beim „Höchkönigman“ am Start.

Michael Stroi auf Platz drei bei den Männern

Am Freitagabend startete Michael Stroi mit dem „Cross Warrior“. Michael musste sechs Kilometer und mehrere Hindernisse bewältigen. Mit einer Zeit von 31:36 Minuten erreichte er das Ziel – und somit den dritten Platz bei den Männern.

Andrea Zogsberger kämpfte sich ins Ziel

Am Samstag um 08:00 morgens war dann Andrea Zogsberger an der Reihe. Die „Münsterin“ wagte sich über den „Marathon-Trail“ in Maria Alm. Da aktuell in der Region Hochkönig ab 1500 Höhenmeter noch sehr viel Schnee liegt, gab es dieses Jahr eine Streckenänderung. Die Strecke wurde dadurch allerdings nicht kürzer – nein im Gegenteil – sondern änderte sich auf 50 Kilometer und 3300 Höhenmeter. Mit einer Zeit von 07:33 Stunden lief Andrea als insgesamt zehnte Frau ins Ziel ein, dies bedeutete am Ende Platz sechs in der Altersklasse U40. Mehrmals im Rennen kam Andrea der Gedanke ans Aufgeben, da sie mit körperlichen Problem zu kämpfen hatte. Am Ende schaffte es Andrea aber doch ins Ziel.

Stroi erneut am Start – Bergspezialist Gasperi auf Platz zwei

Am späten Nachmittag, um 17:00 startete der letzte Trail des Tages – der „Easy Trail“.  Am Start waren unsere zwei Vereinsmitglieder Michael Stroi und Christof Gasperi. Der „Easy Trail“ hatte eine Länge von 9,3 Kilometer und 300 Höhenmeter. Michael holte sich, mit einer Zeit von 41:03 Minuten, den siebten Platz in der Gesamtwertung und in der Altersklasse U40 den vierten Platz. Christof platzierte sich nach 49:13 Minuten in seiner Altersklasse auf Platz zwei, dies bedeutete am Ende Platz 15 in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch!