Bei traumhaften Wetterbedingungen konnten die Athleten/innen am heutigen Sonntag zwischen dem Salzkammergut Marathon (42,195 Kilometer / +417 Hm / –335 Hm), dem 27-Kilometer-Klassiker (+295 Hm / –295 Hm), dem 10 Kilometer- und dem 5,2 Kilometer-Lauf wählen. Die lGI-Läufer/innen boten, wie das ganze Jahr schon, tolle Leistungen. Eine von ihnen überragte alles und war danach einfach nur glücklich.

Marathon: Spreitzer kann Berlin-Form bestätigen

2018 noch um 17 Sekunden den dritten Gesamtplatz verpasst, gelang Spreitzer heute endlich der Sprung auf das Podest. Spreitzer meldete sich erst heute vom 27er auf den Marathon um, da die Taiskirchnerin nach dem Berlin Marathon ja nicht wusste, ob ein weiterer Lauf über diese lange Distanz möglich ist. Doch sie fühlte sich gut und wagte den Start über die 42,195 Kilometer. Nach 03:37:49 Stunden kam Doris erschöpft, aber überglücklich im Ziel an und belegte somit Platz drei bei den Damen.

Ergebnisse 27 Kilometer:

Huemer Jürgen – M45 – Platz 19- 02:10:03 Stunden

Gasperi Christof – M50 – Platz 44 – 02:20:51 Stunden

 Schoibl Martin – M65 – PLatz 8 – 02:43:20 Stunden

Herzliche Gratulation