„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren, da hat man Spass daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss…“, sang schon der große Udo Jürgens. Genau in diesem Alter konnte Ferdinand Auer am Samstag, dem 26.10.2019, in Untermühl an der Donau den OÖ-Vize-Landesmeistertitel (AK M65) im Halbmarathon feiern.

Gesundheitliche Probleme in der Wettkampfwoche

In der Woche vor dem Lauf, hatte der Lambrechtner noch gesundheitliche Probleme und ein Antreten war mehr als fraglich. Doch Auer ging – nachdem es am Samstag doch etwas besser wurde – an den Start und präsentierte sich in blendender Verfassung. Ging er den Lauf zu Beginn etwas zu schnell an, übernahm er im Laufe des Rennens doch wieder die Kontrolle und lief nach 01:45:50 Minuten über die Ziellinie.

Diese tolle Leistung in Zahlen:

Ferdinand Auer ist, wie erwähnt, 66 Jahre und läuft 21,1 Kilometer! Das alleine ist schon erstrebenswert. Aber nicht nur das, er läuft diese Distanz auch noch in einem Schnitt von 05:01 Minuten pro Kilometer oder anders gesagt: 11,90 Kilometer pro Stunde!

Herzliche Gratulation zur Silbermedaille und zu einer insgesamt tollen Saison. In diesem Sinne: „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss…“