SAMSTAG: 7. Mai

PINK RIBBON Lauf in Bad Hall, organisiert von Daniel Schneider, der diese Veranstaltung zum Gedenken seiner 2019 durch Krebs verstorbenen Frau weiterführt. Bei trübem regnerischem Wetter lief ich 20 Runden im wunderschönen Kurpark. Eine Runde zu je einem Kilometer auf Asphalt und Waldboden. Motiviert durch meine Partnerin Regine, aus PINSDORF, die den Krebs besiegt hat und selbst auch 11Runden lief.

SONNTAG: 8. Mai

WINGS FOR LIFE München: Dort schaffte ich genau 21,2 Kilometer. Global Ranking Platz 10128,  – Local Ranking Platz 1258von 7000. M50 Platz 773.

Nach zwei Jahren Pause fand am Sonntag, 22. Mai. 2022 der Winterthur Marathon und dessen Bewerbe statt.  Startete hier zum ersten Mal. Ich entschied mich für den Halbmarathon. Der Start um 9.15 Uhr verlief bei idealen äußeren Bedingungen. Die selektive Strecke beinhaltet 170 Höhenmeter, 30 % Asphalt, 70 % Wald, Kies + Wurzelwege. Der Start erfolgte in drei Gruppen. Ich konnte in 1:40:57 Stundenfinishen. M50: Rang 18 von 126. Gesamt 130 von 826 Teilnehmern bei einem internationalen Starterfeld.