LGI unterwegs: Schafberglauf, Frauenlauf und Mettenheim
Titelbild: Schachl (links) und Steinhofer (rechts)
Schafberglauf: Steinhofer und Schachl folgen Ruf des Berges
Der Schafberglauf ist mit Steigungen bis zu 26 Prozent und 1.240 Höhenmetern einer der härtesten Bergläufe Österreichs. Nur ein kurzes Stück Asphaltstraße ist zu bewältigen. Zwei Drittel des Weges auf Waldboden durch einen schönen Mischwald, das letzte Drittel über die Schafbergalm auf den Gipfel eröffnet wunderschöne Ausblicke über die angrenzenden Berge und Seen, außerdem gibt es einige sehr technische anspruchsvolle Passagen. 200 Starter waren vor Ort, darunter auch die beiden LGI-Athleten Kurt Steinhofer und Max Schachl. Steinhofer benötigte 1:03:40 Stunden und belegte den 28. Gesamtrang, in der Altersklasse 2 reichte es für Platz 12. Schachl lief auf den 60. Rang, in der Altersklasse 3 holte er sich Bronze.
Frauenlauf Wien: Hörmandinger und Kreuzhuber am Start
Beim 34. österreichischen Frauenlauf holte sich Maria Hörmandinger über fünf Kilometer in der Altersklasse W50 mit einer Zeit von 20:47 Minuten Platz zwei. Jacqueline Kreuzhuber ging über zehn Kilometer an den Start und erreichte nach 48:04 Minuten als 26. der Altersklasse W35 das Ziel.
Alleelauf in Mettenheim: Kirchberger und der doppelte Auer
Im bayrischen Mettenheim gingen drei LGI-Athleten über zehn Kilometer an den Start. Stephan Kirchberger (40:48 Minuten, AK40 Platz zwei), Ferdinand (51:07 Minuten, AK60 Platz zehn) und Thomas Auer (48:22 Minuten Platz 17).