Am Sonntag, 10. Oktober, ging am Bodensee der 3-Länder-Marathon über die Bühne. Auch zwei Athleten der LG Innviertel waren dort am Start. Max Böttinger konnte in Graz den Halbmarathon finishen.

6000 Athleten waren über drei angebotenen Distanzen am Start. Die Strecke für den Marathon (42,195 Kilometer) führte von Lindau (Deutschland) über Bregenz nach St. Margarethen (Schweiz) bis ins Stadion zurück nach Bregenz. Christof Gasperi kam mit einer persönlichen Bestzeit von 3:32:47 Stunden ins Ziel. Am Ende reichte das für Platz 20 (AK 50). Auch Ferdinand Auer war am Bodensee dabei. Der Lambrechtner erreichte nach 3:58 Stunden das Ziel und belegte damit den achten Platz in der AK 60.

Beim Graz Marathon lief Max Böttinger über die Halbmarathon-Distanz in 1:51:51 Stunden ins Ziel. Am Ende reichte diese Zeit für Platz 14 in der AK 60.

Foto: Max Böttinger