ADIDAS-INFINITE-TRAILS

Am letzten Juni Wochenende wurden in Bad Gastein von Adidas die „Infinite Trails – Trailrunning Worldchampionships“ ausgetragen – mit dabei auch eine Rieder Läuferin.

LG Innviertel Athletin Andrea Zogsberger startete bei diesem Staffellauf in Bad Gastein mit ihren zwei „Trail-Freundinnen“ Michaela Six aus Neukirchen und Sarah Völkel aus Salzburg. Das Trio sicherte sich bei den Damen den tollen sechsten Platz und belegte den 67. Platz (von 186) in der Gesamtwertung. Durch die harte Cut-Off-Zeit schaffen es leider nur 98 Teams ins Ziel.

„Aufwärmen“ am Donnerstag

Am Donnerstagabend starteten die „Worldchampionships“ mit dem Prolog von 15 Kilometer und 900 Höhenmetern, die von jedem Teammitglied absolviert werden mussten. Durch die erreichte Laufzeit wurde die Startzeit für Samstag ermittelt.

Sensationsergebnis dreier Freundinnen

Um 04:24 am Morgen ging es dann für Andrea Zogsberger mit dem Loop 1 (25 Kilometer/1900 Höhenmeter) los. Nach einer tollen Zeit von 04:00 Stunden überquerte Andrea die Ziellinie und übergab per Handschlag an Michaela Six, für die es in den Loop 2 ging (60 Kilometer/3600 Höhenmeter). Nach einem langen heißen Tag lief sie, um kurz vor 18:00 Uhr, mit einer extrem starken Leistung – und einer Zeit von 09:36 Stunden ins Ziel ein. Dort wartete schon das letzte Staffelmitglied Sarah Völkel, um in den Loop 3 (40 Kilometer/2000 Höhenmeter) zu starten. Gegen 23:00 Uhr war die Nervosität bei Andrea und Michaela besonders groß, da die Beiden das Eintreffen von Sarah kaum noch erwarten konnten. Doch das Warten lohnte sich, die Salzburgerin kam mit einer unglaublichen Zeit von 04:52 Stunden im Ziel an. Zum Abschluss mussten die drei Freundinnen noch den „Teamloop“ durch die Stadt laufen. 700 Meter später, liefen die drei Bergspezialisten als bestes österreichisches Frauen-Team über die Ziellinie. Ein tolles und unbeschreibliches Gefühl für die Mädels zu Wissen, in diesem internationalen Feld vorne mitzulaufen zu können.

Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung! Ein etwas anderer Mädels-Tag.