Samstag, 22.08.20: „DER WEISSE RING“ – Trailchallenge in Lech/Zürs/ARLBERG 

Auf Grund der unsicheren Wetterlage und der Covid-Situation, wurde die kleine Heldenwertung (11,1 Km/665 Hm) und die große Heldenwertung (28,9Km – 2.300 Hm) zusammengelegt zu einem Lauf mit 14,9 Km und 905 Hm, sowie drei Startblöcken. Gasperi durfte um 12:00 Uhr bei Regen, der immer stärker wurde, starten. Auf der einen Seite, von Lech hinauf ein steiler Anstieg zum Rüfikopf, vorbei an zwei Almen. Auf der anderen Seite auf sehr rutschigen Wegen, und grenzwertigen Bedingungen, durch den Starkregen aufgeweichten Pfaden hinunter nach Zug und zurück nach Lech. Mit viel Einsatz und einer leichten Knieverletzung links, schaffte es Gasperi unter zwei Stunden (01:59:13 Stunden) ins Ziel. Beim ersten Antritt dort, konnte er den 38. Platz belegen.

Sonntag, 23.08.20: 42. Int.Sparkassen KITZBÜHELER Horn Strassenlauf

Behandelt mit Schmerzmittel und Bandage startete Gasperi auch am Sonntag wieder mit seinem Lustenauer Laufkollegen Wolfgang Hofer bei diesem Lauf. Der Startschuss fiel um 09:30 Uhr bei der Talstation der Hornbahn. Ein Anstieg gleich am Start, zerstreute rasch das Starterfeld von 120 Läufern. Darunter sehr starke Teilnehmer aus Österreich und Deutschland. Gasperi konnte bis zum zweiten Anstieg mit den ersten 20 durchaus mithalten, doch dann musste er etwas Tempo rausnehmen. Nach 01:37:57 Stunden, was ihm den 13. Rang in der AK 50 einbrachte, erreichte er das Ziel.

Christoph Gasperi widmet diesen Lauf, dem leider kürzlich verstorbenen Herbert Katzlberger – 2018 waren sie gemeinsam dort!