Beim diesjährigen Traunsee Bergmarathon waren fünf Starter der LG Innviertel am Start. Andrea Zogsberger und Bernhard Birn waren erstmals, Stephan Kirchberger bereits zum zweiten Mal über die volle Distanz dabei. Sieben Berge, 63 Kilometer und 4500 Höhenmeter waren zu bewältigen. Die Strecke führte von Gmunden über den Traunstein nach Ebensee, von dort über den Feuerkogel, den Grasberg und den Gmundnerberg wieder zurück nach Gmunden. Das Ziel von Birn und Kirchberger war es, diesen anspruchsvollen Lauf zu finishen. Zogsberger wollte die Strecke unter elf Stunden absolvieren – ein Ziel, dass sie mit guter Vorbereitung und Tagesverfassung mit zehn Stunden und 29 Minuten klar erreichte und sich über den hervorragenden dritten Gesamtrang freuen durfte.

Schmitzberger beim Halbmarathon am Stockerl

Andrea Schmitzberger und Alois Aichinger absolvierten den Halbmarathon von Ebensee über den Feuerkogel nach Gmunden (30 Kilometer und 2000  Höhenmeter). Die Form von Andrea Schmitzberger stimmte, auch sie durfte sich über den dritten Gesamtrang freuen.

Gmunden – Gmunden (63 KM, 4500 HM)
Andrea Zogsberger: 10:29:21 Stunden – 3. Gesamtrang
Stephan Kirchberger: 13:31:51 Stunden – 131. Gesamtrang
Birn Bernhard: 13:33:25 Stunden – 134. Gesamtrang

Ebensee – Gmunden (30 KM, 2000 HM)
Andrea Schmitzberger: 4:24:03 Stunden – 3. Gesamtrang
Alois Aichinger: 4:42:21 Stunden – 50. Gesamtrang