Am Wochenende war eine kleine Abordnung aus Innviertler Athleten am Traunsee, um dort am Halbmarathon teilzunehmen.

Bei warmen Sommerwetter und vor beeindruckender Kulisse fand am Samstagabend die dritte Ausgabe des Traunsee Halbmarathons statt. Mehr als 1600 Läuferbeine bewältigten einen der drei Läufe und wurden unter tobenden Applaus hunderter Zuseher im Ziel am Rathausplatz in Gmunden empfangen. Der „Lauf in den Sonnenuntergang“ lockte auch in diesem Jahr wieder hunderte Athleten und Fans an den Traunsee. Um 19.05 Uhr erfolgte der Start beim Hervis Halbmarathon (21,0975 Kilometer) in Ebensee und beim Bridgestone Genuss-Lauf (11,5 Kilometer) in Traunkirchen. Fünf Minuten später starteten in Altmünster die Ausdauersportler des OÖ-Nachrichten Sun-Run (vier Kilometer).

Ergebnisse: Halbmarathon (521 Finisher)

Huemer Jürgen 1:32:41 Stunden, Gesamt Platz 41, Altersklasse Ü40 Platz 9, 

Auer Ferdinand 1:53:34 Stunden, Gesamt Platz 242, Altersklasse Ü60 Platz 7

Ebenso am Start:

Spreitzer Doris 1:40:16 Stunden, Gesamt Platz 94, Altersklasse Ü40 weiblich Platz 2.

Christof Gasperi beim Montafon Arlberg Marathon am Start

Christof Gasperi konnte die anspruchsvolle Strecke von 15 Kilometer und 450 Höhenmeter rund um St.Anton /Arlberg in der Zeit von 1:26:53 Stunden bewältigen. Diese Zeit reichte in der M50 für die Silbermedaille.