Silber für Michael Stroi (LG Innviertel) bei den österreichischen Meisterschaften im Wintertriathlon in St. Jakob im Walde.

Mit leichtem Heimvorteil – die Runde ist er während seiner Zeit beim Bundesheer schon hunderte Male gelaufen – startete Michael Stroi zu seinem ersten Triathlon in der kalten Jahreszeit. „Das Laufen funktionierte nach Plan. Das Mountainbiken auf Schneematsch ist noch etwas verbesserungsfähig“, bilanziert der Haager. Der Wechsel auf die Langlaufschuhe müsse noch etwas geübt werden. Hier habe er viel Zeit liegen lassen, so der 39-Jährige weiter. „Zum Glück kam ich ohne Sturz durch! Die Abfahrten waren eisig, vor allem die Kurven hatten es in sich“, sagt Stroi. Mit Platz zwei bei diesen „kurzweiligen Event“ in St. Jakob sei er zufrieden, so der LGI-Athlet, doch er sehe auch noch Luft nach oben. 

Zahlen und Fakten: 
Laufen (8 km): 30:16 Minuten
Mountainbike (10 km): 31:01 Minuten
Langlaufen: (10 km): 28:18 Minuten
Gesamt: 1:29 Stunden