Die LG Innviertel, gegründet 2012 und bestehend aus rund 100 Mitgliedern, kam am Freitag, 16. Februar, im Raiffeisensaal in Ried zur Jahreshauptversammlung zusammen.

RIED. Neben zahlreichen Ehrungen für die Athleten, durchgeführt von Obmann Johann Kinzl, wurde Veronika Offenhuber als Nachfolgerin des im Vorjahr verstorbenen Kassiers, Johann Bauschenberger, präsentiert. Weiters löste Ingrid Feichtenschlager Gerhard Offenhuber als Kassenprüfer ab.

Lob aus der Politik

Rieds Bürgermeister Bernhard Zwielehner war ebenso zu Gast, wie Sportstadtrat Sebastian Forstner. Beide Politiker lobten die LGI für ihr Engagement und betonten, wie wichtig ein Verein sei, der es Menschen ermögliche, sich in der Gruppe körperlich zu betätigen.