Im Rahmen der Sportmesse wurden am Samstag bei der Sportgala Rieds Sportler geehrt. Auch die LG Innviertel hatte ihre Athleten am Start.

Maria Hörmandinger, Markus Reifinger, Andrea Schmitzberger und Michael Stroi durften 2022 über Top-3-Platzierungen bei Staatsmeisterschaften oder einen Landesmeistertitel jubeln.

Hörmandinger ist „Sportlerin des Jahres“

Sympathisch, hilfsbereit und sportlich erfolgreich: Die Rede ist von Maria Hörmandinger, die ihm Rahmen der Sportgala zu Rieds „Sportlerin des Jahres“ gewählt wurde. „Ich möchte mich bei meinem tollen Verein, der LG Innviertel bedanken, der mir die Teilnahme an Laufveranstaltungen des ÖLV ermöglicht und mich außerdem bei der Jury vorgeschlagen hat“, sagte die 52-jährige Taiskirchnerin. Diese Auszeichnung sei eine echte Motivation für das neue Laufjahr, so Hörmandinger weiter. Die LG Innviertel gratuliert recht herzlich der Frau, die in den letzten Jahren etliche Meisterschaftsmedaillen sammeln konnte.

2021 wurde Ferdinand Auer „Sportler des Jahres“

Vor einem Jahr durfte sich der Lambrechtner Ferdinand Auer über diesen Titel freuen. Wenn man bedankt, wie viele tolle und erfolgreiche Sportler es im Bezirk gibt, sind das große Auszeichnungen für die LGI. Das sieht auch Obmann Johann Kinzl so: „Es ist für unseren Verein eine große Auszeichnung, dass nach 2021 wieder ein Mitglied der LG Innviertel diese Auszeichnung für 2022 zuteil wurde. Maria war ja auch schon in den Jahren zuvor sehr erfolgreich und hat sich ihre Erfolge hart erarbeitet. Natürlich bin ich auch stolz auf die vielen anderen Erfolge unserer Athleten. Möge die Laufsaison 2023 ebenso erfolgreich verlaufen“, so Kinzl.