Die Laufgemeinschaft Innviertel lud am Freitag zur zehnten Jahreshauptversammlung im Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Ried im Innkreis.

Am vergangenen Freitag hat die LG Innviertel (gegründet 2012) zur Jahreshauptversammlung 2023 geladen. Jene Läufer und Läuferinnen der LGI, welche in der letzten Saison bei Meisterschaften Medaillen holen konnten, wurden vom Vorstand geehrt. Auch Ferdinand Auer, Rieds „Sportler des Jahres“ 2022, wurde gewürdigt. „Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, aber auch bei unseren Sponsoren, die uns trotz der vielen Krisen nach wie vor die Treue halten, bedanken“, sagte Obmann Johann Kinzl.

2er-Team-Stundenlauf am 16. Juni

Sein Stellvertreter Mark Gatterman blickte auf zehn Jahre 2er-Team-Stundenlauf zurück, und verkündete auch den Termin für dieses Jahr. „Am Samstag, 16. Juni, findet die elfte Ausgabe unseres Laufevents statt. Wir freuen uns schon wieder richtig darauf“, so Gattermann. Die anwesenden Vereinsmitglieder kamen zum Abschluss noch in den Genuss eines Vortrags von Bergspezialisten Andrea Zogsberger, die 2019 und 2021 den Transalpine Run (eine mehrtägige Alpenüberquerung) erfolgreich absolvierte.