Beim anspruchsvollen, aber sehr schönen Zipfer Crosslauf waren ursprünglich vier LGI-Athleten am Start. Stephan Kirchberger, Christof Gasperi, Christina Oberndorfer und Maria Hörmandinger. Leider wurde unsere Maria schon beim Aufwärmen von muskulären Problemen ausgebremst und somit konnte die Taiskirchnerin dann doch nicht starten.

Oberndorfer feiert Gesamtsieg

Christina Oberndorfer kam nach zehn Kilometern als Erste ins Ziel. In 44:07 Minuten gewinnt die Top-Athletin der LG Innviertel die Altersklasse W30 (10er Sprünge in den jeweiligen Altersklassen) und eben auch das Rennen der Damen.

Gasperi schnellster „LGIler“ – Kirchberger zum Auslaufen dabei

Christof Gasperi konnte sich mit einer Zeit von 49:21 Minuten über Platz zehn in der AK M50 freuen. Stephan Kirchberger, der am Vormittag noch ein intensives Intervalltraining absolviert hatte, war nur zum Auslaufen in Zipf. Daher schmerzte der letzte Platz in der AK 40 nicht wirklich.

Herzlichen Glückwunsch!