Am vergangenen Wochenende war bei der LG Innviertel einiges los. Ferdinand Auer konnte in Graz bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften seine Medaillensammlung um eine Silber- beziehungsweise eine Bronzemedaille erweitern. In der Altersklasse M70 kam der Lambrechtner nach 1:47 Stunden ins Ziel und holte sich österreichweit die Bronzemedaille – bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften reichte die Zeit für Silber. Sohn Thomas, der in der Altersklasse M30 läuft, kam nach 1:46 Stunden ins Ziel.

Sandrk läuft HM in 1:20:57 Stunden

Beim Halbmarathon in Wels gelang es Igor Sandrk seine Bestzeit um drei Minuten zu verbessern. Der St. Martiner erreichte nach 1:20:57 Stunden das Ziel. „Ich fühlte mich vom Start bis ins Ziel sehr gut. Alles, was ich mir vorgenommen habe, ging auch auf. Ich bin richtig zufrieden, möchte aber beim nächsten Rennen noch schneller sein“, so Sandrk, der in der Altersklasse M40 Platz sieben belegen konnte. Rieds „Sportlerin des Jahres“ 2022, Maria Hörmandinger, lief mit 1:40 Stunden in der Altersklasse W50 auf Platz eins. Ingrid Feichtenschlager (1:56 Stunden) platzierte sich in derselben Altersklasse auf den dritten Platz.

Beim Heimrennen im Rahmen der Rieder Sportmesse waren ebenfalls etliche LGI-Athleten am Start. Alles Ergebnisse dazu, findet ihr hier.

Graz Ergebnisse

Ergebnisse Wels