Im Rahmen von „Kärnten läuft“ wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Neben den Medaillen in der Allgemeinen Klasse, wurde auch in den Mastersklassen (35, 40,…) um Platzierungen gekämpft. Für die LG Innviertel waren Maria Hörmandinger und Ferdinand Auer am Start. Hörmandinger kam nach exakt 1:38 Stunden ins Ziel und holte sich die Goldmedaille in der Altersklasse W50. „Die Strecke hatte es in sich und die Temperaturen gingen stätig nach oben, für meinen Geschmack viel zu warm. Aufgrund der starken Konkurrenz, war ich schon überrascht, dass ich mit meiner Zeit gewinnen konnte“, sagt die 50-jährige Taiskirchnerin, für die es danach direkt in den verdienten Urlaub nach Italien ging. Aus ihrer Nachbargemeinde Lambrechten kommt der Bronzemedaillengewinner in der Altersklasse M65. Ferdinand Auer holte sich in 1:52:20 Stunden die begehrte Medaille.

Alle Ergebnisse