Fast schon traditionell zum Rieder Stadtlauf hatte es am Samstag, 21. August, schweißtreibende 30 Grad. Was für die Zuschauer optimal war und zum Eis essen einlud, wurde für die Läufer ein hartes Stück Arbeit. Auch jede Menge LGI-Athleten waren dabei. Christina Oberndorfer wurde sogar in beiden Läufen jeweils Zweite. Beim Kinderlauf war Klara Rautner mit Platz 3 erfolgreich, wobei hier der Spaß im Vordergrund stand.

Am Foto: Klara Rautner

Läufe:

Klara Rautner, Rang 3, Jahrgang 2014 bis 2015. Ebenfalls im Kinderlauf dabei: Pauline Huber, Leopold Huber und Georg Huber.

5 km

Christina Oberndorfer (W40, Platz 2 in 20:11 Minuten)

Marianne Litzlbauer (W60, Platz 2 in 29:23 Minuten)

10 km

Damen:

Christina Oberndorfer (Platz 2, 42:14 Minuten)

Judith Brenneis (Platz 2, 54:08 Minuten)

Herren:

Thomas Auer(M35, Platz 10 in 55:14 Minuten)

Jürgen Huemer (M45, Platz 5 in 41:49 Minuten)

Hans-Jürgen Rautner (M45, Platz 7 in 42:34 Minuten)

Christof Gasperi (M50, Platz 5 in 45:24 Minuten)

Bernhard Birn (M50, Platz 7 in 47:27 Minuten)

Hans Kinzl (M60, Platz 7 in 51:42 Minuten)

Peter Huber (M60, Platz 7 in 52:54 Minuten)

Bezirksmeisterschaften:

Jürgen Huemer, AK2: Platz 1

Marianne Litzlbauer, AK3: Platz 1

Christina Oberndorfer, AK1: Platz 1

Mario Friedl, AK1: Platz 2