NATTERNBACH. Markus Reifinger stellt sich der nächsten großen sportlichen Herausforderung, er wird bei der Masters Klasse Europameisterschaft in Madrid starten. Diese Wettkämpfe finden von 19. bis 24. März statt.

Bei dieser EM, an der mehr als 4000 zum Teil Weltklasse-Athleten teilnehmen, wird Markus Reifinger die 5000 Meter Straßengehen, die 3000 Meter Bahngehen sowie die 5000 Meter Cross Country in Angriff nehmen.

Teambewerb

Er wird ebenfalls im Teambewerb starten. Insgesamt werden rund 45 Athleten unter österreichischer Flagge ihr Bestes geben.

Bisherige Karriere

Die bisherige Karriere von Markus Reifinger kann sich sehen lassen: 22 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften der Masters, davon war er vier Mal Weltmeister, vier Mal Vizeweltmeister und holte fünf Mal die Bronzemedaille.

Europameister

Den Titel Europameister konnte er schon drei Mal holen, genauso oft war er Vizeeuropameister und Dritter. Dazu kommen zehn vierte Plätze und vier Mal Rang fünf bei WM und EM, 59 Medaillen bei Österreichischen Staatsmeisterschaften und 61 Medaillen bei OÖ Meisterschaften.

Siege und Podestplätze

Markus Reifinger kann zudem 107 Siege und über 90 Podestplätze bei diversen Läufen für sich verbuchen.