Oberösterreichische Landesmeisterschaften in Bad Ischl

Im Rahmen des Kaiserslaufes in Bad Ischl fanden auch die OÖ-Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt. Diese waren für unsere LGI-Starter wieder ein voller Erfolg.

Damen holen Bronze in der Mannschaftswertung

Das Team mit unseren Damen Maria Hörmandinger, Ingrid Feichtenschlager und Doris Spreitzer holten bei den Landesmeisterschaften Platz 3.

Mannschaftswertung Männer:

Platz 6 belegte das Team mit Stephan Kirchberger, Jürgen Huemer und Michael Stroi.

Platz 10 belegte das Team mit Kurt Steinhofer, Ferdinand Auer und Christof Gasperi.

Damen Einzel: Hörmandinger ist Landesmeisterin

Maria kam nach 01:36h ins Ziel und konnte ihre Altersklasse W45 gewinnen. Platz 2 und somit Vizelandesmeisterin in ihren Altersklassen können sich ab heute Doris Spreitzer (W40, 01:36h) und Ingrid Feichtenschlager (W55, 01:52h) nennen.

Herren Einzel: Michael Stroi ist Vizelandesmeister

Michael Stroi kam mit einer tollen Zeit von 01:23h ins Ziel und krönte seine Leistung mit dem Vizemeistertitel in der Altersklasse M35. Stephan Kirchberger belegte mit einer Zeit von 01:29h Platz 9 in der Altersklasse M40. In der M45 holte sich Jürgen Huemer Bronze (01:30h). Ebenfall Bronze holte sich Herbert Katzlberger (M65). Herbert war nach 01:51h im Ziel.

Läufer die nicht bei den Meisterschaften gemeldet waren:

Kurt Steinhofer – Platz 20 in der AK M40 – 01:34h

Christoph Gasperi – Platz 26 in der AK M40 – 01:39h

Ferdinand Auer – Platz 8 in der AK M65 – 01:48h

Unser neuestes Mitglied Marcus Reischauer lief mit einer Zeit von 01:17h auf den insgesamt 17. Platz und auf Platz 6 in der Altersklasse M30.

Unionlauf in Raab

Beim 8. Raaber Unionlauf gab es drei Podestplätze für die LG Innviertel. Bei den Damen konnte sich Jacqueline Kreuzhuber den dritten Platz in der Altersklasse W30 sichern. Jacqueline benötigte für die 7,5 Kilometer 34:04 Minuten.

Doppermann mit ersten Stockerlplatz für die LG Innviertel

Johannes Doppermann benötigte für diesen anspruchsvollen Kurs 33:22 Minuten und landete somit auf Platz 3 in der AK M30. Die Silbermedaille in der AK M65 holte sich Ferdinand Auer. Ferdinand kam nach 35:38 Minuten ins Ziel. Nach Altötting erneut eine starke Vorstellung des Lambrechtners. Unser sportlicher Obmann Josef Wimmer kam mit einer Zeit von 38:59 Minuten in der AK M50 auf Platz 10.

Drei Schlösserlauf in Mining

In Mining konnten die Athleten zwischen einer Strecke von 3,8 Kilometer und 10 Kilometer wählen. Mario Friedl lief über die kurze Distanz, mit einer Zeit von 13:55 Minuten, auf den dritten Gesamtplatz. Josef Wimmer benötigte für die 10 Kilometer 01:05h. Josef nutzte diesen Lauf allerdings nur noch zum Auslaufen vom Vortag. Am Samstag machte er einen Long Jog über drei Stunden und war am Nachmittag, wie oben erwähnt, dann in Raab beim Unionlauf am Start.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Athleten für dieses erfolgreiche Wochenende!