Vergangenen Samstag trat der LGI-Athlet mit Tiroler Wurzeln, Markus Pardeller, wieder an um in Oberndorf das „Spartan Race“ zu absolvieren. In der Kategorie “Beast” führte die Strecke über ca. 25 Kilometer, wobei hier etwa 1400 Höhenmeter und 40 Hindernisse zu überwinden waren. Zu den Aufgaben zählten u. a. Wassergräben zu durchwaten, unter Stacheldraht zu kriechen, mannshohe Holzwände zu überwinden oder – unter den Sportlern besonders beliebt – einen 28 Kilogramm schweren Sandsack über die Skipiste auf das Kitzbühler Horn zu tragen.

Markus Pardeller stolz und sehr glücklich

Markus überquerte nach 06:17:49 Stunden die Ziellinie und erreichte damit Platz 902 (von 2030). In seiner Altersklasse M50-54 reichte es für Platz 24 von 49 Finishern. “Vor vier Jahren habe ich mir das Ziel gesteckt, jedes Jahr die Distanz von Sprint (mindestens fünf Kilometer und mindestens 20 Hindernisse), über Super (13 Kilometer und 25 Hindernisse), Beast (21 Kilometer und 30 Hindernisse) bis zur Trifecta (alle Distanzen in einem Jahr) zu steigern. Am Samstag waren die Verhältnisse – bei Regen und zehn Grad Außentemperatur – extrem, einige Hindernisse waren daher nicht zu überwinden und wurden jeweils mit 30 Burpees bestraft. Aber ich bin stolz, den Kampf – vor allem gegen mich selbst – gewonnen zu haben. Aroo!”, strahlt der Spartaner.

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung.