Der Vier-Stunden-Lauf in Marchtrenk ist das Lauf-Opening der österreichischen Ultralaufszene. Pünktlich um 12.00 Uhr fiel der Startschuss für die bereits elfte Auflage dieses Laufevents. Zur Auswahl stand der Hauptlauf über vier Stunden, sowie der Hobbylauf bei dem die Starter zwei Stunden im Kreis laufen durften. Die Veranstalter freuten sich mit 123 Teilnehmer über einen neuen Streckenrekord. Die Athleten der LG Innviertel nutzen diese Veranstaltung für Trainingszwecke – es wurden viele Kilometer gesammelt.

Vier-Stunden-Lauf

In der Altersklasse U50 freute sich Erika Birn über den vierten Platz. Erika schaffte zehn Runden in einer Zeit von 03:04:50 Minuten. In derselben Altersklasse belegte Stephan Kirchberger bei den Männern den 14. Platz. Stephan nutze den Lauf für einen langen Trainingslauf und beendete diesen nach 14 Runden und 03:22:39 Stunden. Das Hauptziel des Utzenaichers ist der Wien Marathon im April. Christof Gasperi (AK M Ü50) machte es Stephan nach und beendete ebenfalls nach 14 Runden, allerdings etwas langsamer in 03:41:06 Stunden, den Lauf.

Zwei-Stunden-Lauf

Max Böttinger (AK M Ü50 – Platz 13) kam nach acht Runden und 02:18 Stunden ins Ziel. Bernhard Birn schrammte nur knapp an einem Stockerlplatz vorbei und belegte Platz vier. Bernhard schaffte es, neun Runden zu laufen – das Ganze in 02.09:15 Stunden.