Am Sonntag, 20.09.2020, fanden in St. Pölten die österreichischen Masters-Meisterschaften im 5-km-Gehen statt. Markus Reifinger von der LG Innviertel wurde mit einer Zeit von 30:26,95 Minuten österreichischer Meister in der Altersklasse M60. Für Reifinger war das bereits die 65. Medaille bei nationalen Meisterschaften im Trikot der LG Innviertel. Auch ein Bandscheibenvorfall vor vier Wochen konnte ihn nicht bremsen. Der Natternbacher stellte in St. Pölten auch noch eine neue oberösterreichische Bestleistung in der Altersklasse M60 auf. Nach einigen Verletzungsproblemen zeigt Reifingers`s Formkurve jetzt wieder nach oben.

Nächstes großes Ziel sind die Straßeneuropameisterschaften in Funchal auf Madeira, auf die sich Reifinger mit seinem Trainer Gabriel Reifinger vorbereitet. Die österreichischen Athleten sind dort im CR7 Hotel von Fußball-Superstar Christiano Ronaldo untergebracht.