Unser sportlicher Obmann, Josef Wimmer, hat seinen ersten Triathlon absolviert. Seinen Bericht könnt ihr hier nachlesen.

„In dem es coronabedingt bis dato so gut wie keine Wettkämpfe im Präsenzmodus gibt, habe ich mich vor einigen Wochen kurzerhand entschlossen am virtuellen Triathlon des „Triathlon ATSV Braunau“ teilzunehmen.

Schon das Training dafür war insofern herausfordernd als ich neben den einzelnen Disziplinen auch den dazugehörigen Wechsel in den Griff bekommen musste. Dabei dürfte ich auf die Unterstützung meines Bruders Erwin zählen. All dies hat mir großen Spaß gemacht und so bin ich gestern gemeinsam mit meinem Bruder nach Pucking  gefahren, um den Triathlon durchzuziehen. Das Schwimmen war für mich herausfordernd, hatte ich doch dafür sehr wenig Gelegenheit dies zu trainieren. Also bin ich die 600 Meter zum Schwimmen mal vorsichtig angegangen und habe diese Einheit in 18:21 Minuten absolviert. Bei der darauffolgenden Radfahreinheit im Ausmaß von 29 Kilometer wollte ich es wissen was möglich ist und habe ich diese Einheit in 60:51 Minuten heruntergespult. Dabei ist es mir von den drei Disziplinen am besten gegangen.  Beim anschließenden laufen der sechs Kilometer war der erste davon ziemlich hart, aber danach bin ich in einen guten Laufrhythmus gekommen und habe nach 34:46 Minuten meinen Triathlon in einer Gesamt Zeit von 1:53:18 Stunden (darin sind die Wechselzeiten nicht berücksichtigt) gefinisht. Mein beiliegendes Foto ist ganz kurz nach meinem Lauf entstanden. Ich war einfach nur glücklich und froh, dass es mir bei meinem ersten virtuellen Triathlon so gut gegangen ist. Eins ist für mich sicher, dass dies nicht der letzte Triathlon war.“