Der Tschirgant Sky-Run hatte dieses Jahr seine Premiere, mit dabei war „LGI-Bergdame“ Andrea Zogsberger.

Der Tschirgant Sky-Run-TS26 startete beim Imster Stadion über eine kurze Gurgeltalschleife und sanften Wiesen nach Karrösten, dann über einen herrlichen Almen Weg hoch zur Karrösteralm. Es folgt ein kurzes Stück Forstweg bevor es zum technisch anspruchsvollen Teil der Strecke rauf auf den Tschirgant geht. Atemberaubend trennt der Grat des Tschirgants das Inn- und das Gurgltal. Ebenso lässt der technische Downhill die Trailrunning-Herzen höherschlagen, ehe es wieder auf sanften Wiesen von Karres Richtung Karrösten geht. Von dort ein weiterer schmaler Pfad bevor man das Stadion bereits greifbar nah hat und die Ziellinie nach 26 Kilometern und 1900 Höhenmetern überqueren kann. Leider wurde die Strecke wegen einer Schneewechte oben ein bisschen gekürzt (auf 25 Kilometer und 1700 Höhenmeter). Andrea Zogsberger erreichte mit einer Zeit von 3:23 Stunden Platz zehn.