10-km-STMS in Attnang: Hörmandinger verliert im Sprint Bronze

Im Rahmen des Stadtlaufs in Attnang-Puchheim fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im 10-km-Straßenlauf statt. Für die LG Innviertel waren zwei Athleten am Start. Maria Hörmandinger aus Taiskirchen benötigte 44:06 Minuten und belegte in der Altersklasse W50 Platz den undankbaren vierten Platz. „Mich hat eine Konkurrentin, welche ich eigentlich lange auf Distanz halten konnte, überraschend auf den letzten hundert Metern mit einem Sprint überholt. Ich konnte leider nichts mehr machen. Mit dem Lauf bin ich allerdings schon zufrieden“, sagt Hörmandinger. Christina Oberndorfer ereilte in der Altersklasse W40 dasselbe Schicksal, auch sie musste sich nach 41:33 Minuten mit „Blech“ begnügen.

Alle Ergebnisse

AK-Siege für Schachl und Feichtenschlager

Beim 37. Mattighofner Stadtlauf waren etliche LG Innviertel-Athleten am Start. Altersklassensiege gab es für Max Schachl (M55, 40:27 Minuten), Ingrid Feichtenschlager (W60, 53:33 Minuten). Silber ging an Ingeborg Kinzl (W55, 52:22 Minuten), Bronze an Judith Brenneis (W40, 50:07 Minuten).

Weitere Ergebnisse:

49:38,40 Minuten: Auer Thomas AK – M35 Platz 6

42:02,94 Minuten: Kirchberger Stephan – M45 Platz 8

44:21,44 Minuten: Huemer Jürgen – M45 Platz 10

52:23,34 Minuten: Kinzl Johann – M60 – Platz 10

49:23,77 Minuten: Auer Ferdinand – M65 Platz 5

Alle Ergebnisse