In Braunau wird im Mai traditionell mit dem Sprint die Triathlon-Saison eröffnet. So auch am letzten Wochenende. Michael Stroi von der LG Innviertel war ebenfalls am Start. Das Schwimmen (600 Meter) wurde mit einem Einzelstart im 50-m-Becken im Braunauer Freibad durchgeführt. „Mittlerweile kann ich die 600 Meter solide durchschwimmen. Danach habe ich etwas Zeit investiert und mich komplett umgezogen. Ungewöhnlich für einen Sprint, aber bei 12 Grad war das eine „gesunde“ Entscheidung. So war es auch der 29 Kilometer langen Radstrecke zumindest angenehm“, analysiert Stroi, der mit seiner Radleistung nicht ganz zufrieden war.

Beim Laufen einige Plätze gutgemacht

„Mit 260 Watt war ich vielleicht etwas unter meinem Soll. Auf der sechs Kilometer langen Laufstrecke konnte ich allerdings mit einer Pace von 3:45 Minuten pro Kilometer noch ein paar Plätze gutmachen“, sagt Stroi, der mit seiner Familie in Haag am Hausruck lebt. Am Ende reichte es für den 39-Jährigen für Platz 35 in der Gesamtwertung (1:25 Stunden). In der Altersklasse M35 wurde er Sechster.

Alle Ergebnisse