„Laufen für die, die nicht laufen können“. So lautet das Motto beim „Wings for Life Run“. Laufen so lange, bis einem das Auto, das Catcher Car, einholt. So lautet das Motto der Athleten weltweit. In Wien waren auch zwei Athleten der LG Innviertel dabei. Die beiden Taiskirchnerinnen Maria Hörmandinger und Doris Spreitzer konnten sich super Platzierungen unter den weltweit 44.000 Läuferinnen erlaufen.

Maria: „Bei toller Stimmung und optimalem Wetter war ich sehr motiviert die 30-Kilometer-Marke zu erreichen. Auch den vielen Menschen, die uns Läuferinnen entlang der Strecke anfeuerten, habe ich es zu verdanken, dass es mir großen Spaß gemacht hat dranzubleiben und das Tempo zu halten. Schließlich holte mich das Catcher Car erst bei Kilometer 31 ein, was mir in meiner Altersklasse unter den Starterinnen in Wien den zweiten Platz sicherte.“

Zahlen und Fakten Maria Hörmandinger: Gesamtrang Damen 24. Platz, globaler Rang Frauen: 162.

Doris: „Es ist mir gut gegangen. Es war mein erster Lauf nach einer längeren Laufpause und ich war zufrieden, obwohl ich natürlich gerne die 30 Kilometer geschafft hätte. Am Ende waren es 29,2 Kilometer. Aber bei diesem Lauf geht es ja eigentlich nicht um Kilometer oder Zeit – die „gute Sache“ zählt hier und mir gefällt es, dass ich einen Beitrag dazu leisten konnte. Wien war ein großartiges Event und wir hatten ein schönes Wochenende.“

Zahlen und Fakten Doris Spreitzer: Gesamtrang Damen 38. Platz, globaler Rang Frauen: 240.

Alle Ergebnisse

Foto: Maria Hörmandinger