Drei Athleten der LG Innviertel gingen in Linz beim Airport Run an den Start und zeigten ihre tolle Form. 

LINZ/RIED. „Müde, aber sehr zufrieden ging der Abend zu Ende. Es herrschte eine tolle Stimmung und ein besonderer Flair durch den Lauf an dem doch sehr ungewöhnlichen Ort“, sagte Maria Hörmandinger (LG Innviertel) nach dem Airport Night Run in Linz. Die Taiskirchnerin belegte am Ende in der Altersklasse W50 den ersten Rang und absolvierte die fünf Kilometer in 20:16 Minuten und lief damit Bestzeit. In der Gesamtwertung bedeutete das Platz sieben von über 700 Damen. Bei diesem Lauf auf der Start- und Landebahn des Linzer Flughafens, der um Mitternacht startete, waren auch Alois Aichinger und Andreas Schmitzberger am Start, die zeitgleich nach 22:19 Minuten das Ziel erreichten. Schmitzberger platzierte sich auf Platz 23 bei den Damen, Aichinger auf Platz 208 von 1123 Herren.