Beim diesjährigen Großglockner Berglauf (10. Juli) konnten die Athleten der LG Innviertel über 13 Kilometer mit 1265 Höhenmetern wieder einmal zeigen, in welch guter Form sie sich befinden. Allen voran war das Andrea Schmitzberger mit einer Zeit von 1:57:37 Stunden, die damit den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegen konnte. Auch ihr Mann, Alois Schmitzberger, zeigte beim Debüt auf dem Großglockner mit 2:16:34 Stunden eine anspruchsvolle Leistung. Den Familienausflug komplettierte Andreas Bruder Alois Aichinger, der nach 2:10:02 Stunden ins Ziel kam.

Gasperi mit persönlicher Bestzeit

Elisabeth Gabler erreichte das Ziel in einer Zeit von 2:50 Stunden und belegte den fünften Platz in ihrer Klasse, Christof Gasperi konnte bei seiner dritten Teilnahme eine persönliche Bestzeit in 02:17:06 Stunden aufstellen.

Streckenbeschreibung von Alois:

„Insbesondere die letzten Meter von der Pasterze zu der Franz-Josef-Höhe mit über 500 Stufen verlangte von den Teilnehmern bei dem feucht kalten Wetter alles ab. Die schöne Strecke von Heiligenblut führte auf Forst- und Wanderwege vorbei am Elisabethfelsen, Magaritzenstausee auf einen beeindruckenden Blick auf die Pasterze hinauf. Die Stimmung im Ziel und den Sprint durch den Zielturm, entschädigen vollends für die Strapazen.“