Die Steinhofers bei Berglauf in Bad Ischl

Kurt hat uns seinen tollen Erlebnisbericht dagelassen:

„Es war ein sehr anspruchsvoller 17-km-Trail mit insgesamt 900 Höhenmetern, aufgeteilt auf drei Anstiege. Nach einem sehr kurzen und schnellen Abschnitt auf Asphalt ging es den Rest der Strecke richtig ins Gelände. Großteils geht es auf schönen wurzeligen und sehr steinigen Singletrails bergauf und bergab. Dadurch, dass es den ganzen Lauf durch ordentlich geregnet hatte, war es ein sehr nasser und dreckiger Lauf der durch seine sehr technischen Abschnitte die Läufer zur vollsten Konzentration forderte. Der letzte Anstieg, die 1000 Stufen waren quasi der Höhepunkt des Berglaufes, bevor es mit den schweren Beinen vom Stiegenlauf vier Kilometer Voigas wieder auf schönen Singletrails mitten durch den Wald über Bäche und Forststraßen ins Zielgelände runter ging. Der Organisator Andreas Pfandlbauer empfang quasi alle Läufer im Ziel und führte sie gleich zur Kuchenlabe Der Lauf war sehr familiär und gut organisiert bzw. war die Strecke perfekt gekennzeichnet, sodass man sich nicht verlaufen konnte. Für mich der schönste jemals gelaufene Trail.“

Ergebnisse:

Kurt Steinhofer – gesamt 10. Platz, Masters Platz fünf

Roland Steinhofer – gesamt Platz 55 (er gewann den Preis für denjenigen, der am nächsten an der Mittelzeit dran war)

Roland und Kurt (Im LGI-Trikot)

Gasperi startete in der Schweiz

Christof Gasperi war am Samstag, 6. August, in der Schweiz beim SWISS IRONTRAIL Savognin am Start. Der in Vorarlberg lebende LGI-Athlet beendete das Rennen in seiner Altersklasse auf Platz sieben (gesamt 23/120).

Christof