Michael Stroi (LG Innviertel) feierte bei der Europameisterschaft in Italien ein gelungenes internationales Triathlon-Debüt. 

GARDASEE/HAAG/RIED. Michael Stroi von der LG Innviertel nahm in Italien an der Cross-Triathlon-EM teil. Für den 40-Jährigen war es gleichzeitig auch das Saisonfinale. 1.000 Meter schwimmend, 20 Kilometer mit dem Rad und sechs Kilometer laufend – inklusive 1.000 Höhenmeter – waren die Athleten dort unterwegs. „Sonnenschein und 30 Grad ließen selbst den Gardasee über die Marke von 22 Grad steigen“, berichtet der Haager, für den es der erste Einsatz im rot-weiß-roten Trikot war.

„Ständig Füße im Gesicht“

„Der Start war aufregend und brutal zugleich. Wir hatten ständig Füße im Gesicht und permanenten Gegnerkontakt, das war kein Genuss“, sagt Stroi, der nach dem Schwimmen auf das Mountainbike wechselte und 20 Kilometer dem Strand entlang fuhr. Am Ende stand noch der Geländelauf am Programm. Nach 1:54:54Stunden kam er ins Ziel und wurde in der Altersklasse M40 Vierter und Gesamt 24. „In Summe war es ein echt cooles Event und ein super Erlebnis am Gardasee“, sagte der sichtlich zufriedene Triathlet.