Vom 05.09.2019 bis zum 15.09.2019 finden in Venedig die Leichtathletik-Europameisterschaften der Masters (Ü35) statt. Mit dabei sind Athleten aus 59 Ländern, darunter ist auch LG Innviertel-Geher Markus Reifinger aus Natternbach. Der 25-fache Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften wird über die zehn – und über die 20-Kilometer-Distanz an den Start gehen.

Nach Krankheits- und Verletzungssorgen – Reifinger will an alte Form anknüpfen

Das dabei sein bei dieser Europameisterschaft ist für Reifinger schon ein toller Erfolg – hatte er zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Eine schlimmere Zeit hatte der 59-Jährige 2015 erlebt. In diesem Jahr bekam er die Diagnose Prostatakrebs, aber auch diesen harten Schicksalsschlag hat der „LGI-Geher“ weggesteckt und hinter sich lassen können. In Venedig möchte Markus an alte Bestzeiten anknüpfen. Diese Bestzeiten sind sehr beeindruckend! U. a. hält Reifinger aktuell – mit einer Zeit von 14:32 Minuten – noch immer den österreichischen Rekord über 3000 Bahngehen. Diese Bestmarke ist zwar schon einige Jahre alt, würde aber in der aktuellen Weltrangliste von 2019 Platz eins in der M55 bedeuten.

Wir wünschen Markus in Venedig alles Gute!