Am gestrigen Samstag fand in Oberndorf (Salzburg) der 3. Oberndorfer-Inklusions-Friedenslauf statt. Neben den sportlichen Leistungen über zehn Kilometer, stand vor allem der 800-Meter-Inklusionslauf im Mittelpunkt. Bei diesem Inklusionslauf stand den beeinträchtigen Athleten beim Zieleinlauf die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben. Freude verspürte auch Organisator Clemens Konrad: „Aktuell ist es ja gar nicht so einfach eine Veranstaltung über die Bühne zu bringen. Wir vom Tourismusverband Oberndorf sind wirklich froh darüber, dass es so geklappt hat.“ Die Athleten erwarteten rund 28 Grad, eine schwierige und verwinkelte aber schöne Strecke entlang der Salzach.

Für die LGI waren Mario Friedl und Josef Wimmer am Start. Friedl lief beim Fünf-Kilometer-Lauf mit einer Zeit von 18:42 Minuten auf Platz sechs in der Gesamtwertung. Josef Wimmer, der beim Zehn-Kilometer-Lauf am Start war, holte sich in der Altersklasse M50 die Bronzemedaille. Seine Zeit: 50:18 Minuten.

Alle Ergebnisse hier.