Nach zweieinhalb Jahren Pause fand am letzten Sonntag wieder der Linz Marathon statt. Einige LGI-Athleten machten sich über die unterschiedlichsten Distanzen auf den Weg. Herrlicher Sonnenschein lockte tausende Zuschauer, welche die Sportler und Sportlerinnen kräftig anfeuerten, an den Streckenrand.

Marathon: Christina Oberndorfer starke Elfte

Über die Königsdisziplin, den Marathon, wagte sich Christina Oberndorfer von der LG Innviertel. Die 40-Jährige hatte schon in zahlreichen Marathons zuvor bewiesen, dass sie richtig beißen kann, wenn es darauf ankommt. Auch in Linz war es so: „Ich bin es eigentlich zu schnell angegangen, so wurde die zweite Hälfte schon etwas schwieriger und langsamer. Mit meinen 3:09:42 Stunden bin ich aber dennoch zufrieden“, sagte Oberndorfer nach dem Rennen, bei dem die Krankenschwester den starken elften Platz belegte.

Bestzeit von Gasperi

Über die Halbmarathon-Distanz war Christof Gasperi am Start. Mit einer Zeit von 1:39:27 Stunden lief der Vorarlberger Bestzeit. Bei seinem ersten Halbmarathon überhaupt, erreichte Igor Sandrk nach 1:28:31 Stunden das Ziel. Ingrid Feichtenschlager (LG Innviertel) finishte das Rennen nach 1:56:25 Stunden.

Rieder Staffel im Mixed-Bewerb auf Platz sechs

Eine buntgemischte Staffel aus dem Bezirk Ried konnte sich im Mixed-Bewerb (drei Männer, eine Dame) auf den sechsten Gesamtrang platzieren. Mario Friedl, Stephan Kirchberger beide (LG Innviertel), Marja-Liisa Starkmann (LAG Ried) und Josef Wimmer (St. Martin/vereinslos) teilten sich die 42,195 Kilometer auf und liefen mit einer Zeit von 3:08 ins Ziel.

Alle Ergebnisse